Gaza Proteste

 

Der zweite Freitag, der zweite große Protest in Gaza. Die Palästinenser haben überall Reifen angezündet, um durch den Rauch geschützt zu sein, genau so, wie sie es angekündigt haben. Der Wind hat gedreht, der Rauch zieht hinüber auf die israelische Seite. Mal abgesehen davon, daß die Auseinandersetzungen schon wieder blutig geworden sind – bislang wurden mehrere Verletzte durch Schüsse der israelischen Armee gemeldet – ist dieser Reifenrauch für alle Menschen, die dort sind, gesundheitlich wahnsinnig gefährlich. Doch den Palästinensern ist das egal – für ihren Kampf nehmen sie das gerne in Kauf. Die israelische Armee weist auf die großen Gefahren für Umwelt und Gesundheit hin – doch das wirkt irgendwie hilflos angesichts des Makro-Bildes, das sich dort darstellt. Man kann nur hoffen, daß es heute nicht noch schlimmer kommt. Der Protest ist jetzt nach dem Freitagsgebet auf dem Zenith. Wir müssen abwarten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.